Frage von wonnaknow99, 68

Juckreiz, Pickelchen-was ist das?

Hallo ihr lieben,

ich habe seit einiger Zeit starken Juckreiz auf der Haut (am gesamten Körper) erst fing es an den Beinen an. Zunächst dachte ich es wären einfach Mückenstiche (sahen so aus - Pickelchen...)
Mittlerweile juckt es mich einfach ÜBERALL. Am schlimmsten juckt es mich nachts. Vom ganzen Kratzen habe ich schon "Ausschlag" (viele kleine rote Punkte) bekommen. Außerdem sind überall diese Mückenähnlichen Pickelchen wo ich mich kratze. An den Oberschenkeln (Nähe des Intimbreichs) habe  ich sogar 2-3 braune Flecken und 2 etwas dickere "Pickel" die ich aufgekratzt habe. (Kruste..)

Bei meinem Freund ist es neuerdings genauso. Ganz besonderes juckt es ihn wenn er bei mir zu Besuch ist ...

Was ist das? Ich habe Angst das es irgend ein Ungeziefer ist

Antwort
von Matahleo, 35

Hallo,

die Möglichkeit besteht durchaus. Je nachdem, wie die Pickelchen aussehen könntet ihr euch ein paar Flöhe eingesammelt, oder aus irgend welchen Gründen die Krätze aufgeschnappt haben.

Geht zum Arzt und lass dir die Pickel ansehen um sicher zu gehen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass du einfach nur mal eincremen musst und trockene Haut hast, veilleicht reagierst du neuerdings auch auf ein neues Waschmittel.

Lass es abklären, dann bist du auf der sicheren Seite.

LG Mata

Antwort
von staffilokokke, 31

Da musst Du wohl zum Hautarzt, oder so. Kann ein Parasit sein oder eine Allergie. Wobei das eigentl. auszuschließen ist, da ihr Beide von betroffen seit. 

Antwort
von Pauli1965, 26

Wie wäre es wenn ihr beide mal zum Hautarzt gehen würdet ?

Kommentar von wonnaknow99 ,

Ich hab Angst hehe...

Antwort
von wonnaknow99, 12

Mitlerweile werden es immer mehr braune kleine Felcken an den Oberschenkeln (Nähe Intimbereich)
Habe nächste Woche ein Arzttermin...
Hatte jemand schonmal söwas? Was sind das für braune Flecken ? 😭

Antwort
von Klapunior, 40

Geh damit auf jeden Fall zum Arzt und lass dich untersuchen.

Lass auch einen Allergietest machen.

Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten