Frage von Fischsuppe02, 170

Juckreiz nach Waxing im Intimbereich?

Kann es zu Juckreiz & Pickel nach einem Waxing im Intimbereich kommen?? Nach dem Rasieren bekomm ich nämlich immer einen fürchterlichen Ausschlag Wo kann man so Zeugs zum waxen kaufen???

Antwort
von Widde1985, 125

Hallo Fischsuppe02,

Waxing tut im Intimbereich sau weh, da die Haut dort sehr empfindlich ist! Sei es Kalt- oder Warmwachs. Für den Intimbereich ist es daher,  hat mir meine Kosmetikerin erklärt, sehe ungeeignet! 

Wenn du willst, kannst du es ja versuchen.  Wachs bekommst du in jedem Drogeriemarkt. 

Ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Diese Methode, das sog. Sugaring, funktioniert genau andersrum als das Waxing! Die Zuckerpaste wird entgegen der Haarwuchsrichtung tief in die Haut einmassiert und dann in Haarwuchsrichtung abgezogen. Die Paste klebt in den Haaren, wodurch die Schmerzen viel geringer sind. Die Haare werden (wie beim Waxing) mit der Wurzel entfernt. Sugaring ist sogar effektiver, wodurch die Haut viel länger glatt bleibt, als nach dem Waxing. 

Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm (meißt nach zwei weiteren Wochen), wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen  (Abstand zwischen zwei Behandlungen) schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los! 

Lg. Widde1985

Antwort
von Fstyp3, 118

Waxen tut sau mäßig weh aber wenn du es machen willst nur zu kauf dir diese veet easy wax ka wie man das schreibt sind aber ziemlich gut diese kalt wachsstreifen

Antwort
von Ratgeber30013, 110

Würde ich im Intimbereich nicht machen tut so weh als wenn du dir die ganze Haut abreißt

Antwort
von Princess090, 91

Es kann auch zu Hautiritationen kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community