Frage von Lauura0502, 36

Juckreiz nach duschen / eincremen?

Hallo! Habe seit einem halben jahr das problem das ich nach dem duschen, eincremen juckreiz habe auch wenn ich mich eincreme. Ich weiß das icb gegen parabene allergisch bin, besonders im gesicht und habe daher nur welche ohne Parabene. War schon 2 mal beim hautarzt einen test machen mit den duschgelen die ich benutze, nichts ist rausgekommen. Langsam nervt das echt da ja jetzt der sommer kommt und ich durch das jucken teilweise kleine Wunden und arge rötungen bekomme. Was kann ich noch tun? Habe jetzt ein duschgel von der apotheke da wird es besser aber das shampoo und spülung kosten jeweils 15 euro für 200 ml ..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Teresssaaaaaaa, 18

Du kannst eventuell ein ph- hautneutales Shampoo probieren. Vllt wäschst du dich auch einfach zu oft und deine Haut ist trocken ? Nagut, das würde mit dem cremen nicht zusammenpassen . Probier mal ph. Hautneutral, z.b von Sebamed ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten