gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Juckreiz im Intimbereich: Was ist die Ursache?

gefragt von deryaderya am 08.11.2008 um 10:47 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.120

anonym
beantwortet von baloona45 am 8. November 2008 10:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht hast du dir Pilze eingefangen? Das muss nichts mir Geschlechtsverkehr zu tun haben. Es kann zum Beipsiel auch daran liegen, dass dein Intimbereich zu wenig Luft bekommt. Das ist wirklich kein Scherz. Wenn man z.B. beim schlafen jede Nacht eine Unterhose trägt, dann ist das nur förderlich für Pilze. Frag mal deinen Arzt danach.

Kommentar von A27931197f48da98e0c292626603cd64smallmonja1995 am 8. November 2008 10:51

Stimmt, hol Dir in der Apotheke Antipilzsalbe und Zäpfchen und in drei Tagen kannst Du die Sache abhaken

Kommentar von 3af187daa47f97ce555954f57a5c0791smallMagiks am 9. November 2008 11:18

Keine Hose muss nicht sein. Wichtig ist Naturmaterial (BW, Wolle, Seide), dass nimmt den Schweiß und ist atmungsaktiv. Gruß Magiks

grisu05
beantwortet von grisu05 am 9. November 2008 12:29
0x

Stell mal zur exakten Diagnostik ein Bild davon ein - oder geh zum Arzt.

anonym
beantwortet von Teenqueen am 8. November 2008 11:01
0x

Das kann eine Pilzerkrankung sein, geh lieber zum Arzt, der kann das genau feststellen und was entsprechendes verschreiben.

Gonzo
beantwortet von Gonzo am 8. November 2008 10:54
0x

Sackläuse oder das weibliche Pendant dazu:-)

Kommentar von 3af187daa47f97ce555954f57a5c0791smallMagiks am 9. November 2008 11:22

Ja Läuse, an die dachte ich auch. Bei Frauen heißen die glaube ich Filzläuse. Ich hatte das mal in frühester Jugend (schon etwas her) mir von einem untreuen Partner eingefangen, der sich leider mit anderen "unsauberen" Frauen einließ. Dieses Jucken ist entsetzlich, man könnt sich tot kratzen und es dauert, bis man schnallt, dass dort Läuse wachsen. Gruß Magiks

Morsheeba
beantwortet von Morsheeba am 8. November 2008 10:53
0x

Etwas nähere Angaben bitte: Hast du Ausfluss? Riecht der? Brennt es? Wielange hast du das schon? Hast du sonst noch andere Beschwerden? Die Ursachen dafür sind vielfältig: Entzündung der Schleimhaut, Scheidenentzündung, Bakterien-, Viren- oder Pilzbefall, trockene Haut, Allergien gegen Pflege- oder Waschmittel.. Baden, Kälte oder GV können den Juckreiz noch verschlimmern.

anonym
beantwortet von LowNils am 8. November 2008 10:50
0x

Pilz, Intertrigo

Baiana
beantwortet von Baiana am 8. November 2008 10:49
0x

Smegmaansammlungen?

Entweder bessere Hygiene oder zum Arzt, um Antifunghi-Salbe zu bekommen.

FvEFvE
beantwortet von FvEFvE am 8. November 2008 10:49
0x

Scharmhaare, die nachwachsen?

kkristin
beantwortet von kkristin am 8. November 2008 10:48
0x

geh zum arzt hast Pilze :S

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Problem im Intimbereich.

juckreiz, brennen und starkes geruch im intimbereich. Wer hat schon mal dieses Problem gehabt?

Trockenheit im Intimbereich

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.