Frage von charly4ever, 39

Juckreiz durch Vitaminmangel?

Seit längerer Zeit hab ich immer wieder heftigen Juckreiz. Besonders am Kopf, Beine und Rücken. Aus etischen Gründen esse ich ganz selten Fleisch (ganz darauf verzichten kann iich nicht. Es ist höchstens 1 x im Monat und danach hab ich sofort ein schlechtes Gewissen.) Weil ich auch keine Wurst oder Käse esse, kam mir der Gedanke daß evtl. Vitaminmangel die Ursache ist. Von allen Seiten höre ich, Vitamin B9 und B12 würde ich bei dieser Ernährung nicht zuführen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muenzmallorca, 32

Empfehlung ist ganz klar zum Hautarzt  zu gehen. Im idealfall sogar mit kleinem Blutbild um alles sicher abzuklären. Meist sind es ganz harmolse "phasen" aber sicher ist sicher.

Antwort
von Hexe121967, 25

wie sollen laien aus der ferne beurteilen ob du einen vitaminmangel hast?  geh zum arzt, schilder ihm deine befürchtungen und dann kann er das mit einem blutbild herausfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten