Frage von Samysossaaaad, 38

Juckreiz durch trockene Luft?

Hi also seit mehreren tagen juckt es mich am ganzen Körper und heute dachte ich es wäre eine Allergie aber dann betraf es auch meine Eltern und meinen Bruder und ich bin voll in Panik geraten wegen der Allergie aber dann sagte mir meine Mutter das das durch die trockene Luft kommt stimmt das und kann man so wie ich solche Pünktchen kurz vor den Ellenbogen bekommen die zwar nicht kucken und auch nicht rot sind? Und jetzt kein geh duschen!!! Ist das wirklich die trockene Luft ich mein wenn es wir alle haben dann ist das KEINE Allergie da fällt mir schonmal ein steil vom herzen. Und habt ihr tipps wie es weg geht weil so kann ich nicht einschlafen und aufwecken sollte ich auch keinen xD

Antwort
von Biologiekathi, 38

Ja, das kann an der trockenen Luft liegen (wenn sie wirklich sehr trocken ist).

Ihr solltet die Luftfeuchtigkeit mit einem Hygrometer messen und falls sie sehr niedrig ist (unter 40%), dann Gefäße mit Wasser auf die Heizkörper stellen.

Jetzt, wenn du nicht schlafen kannst, hilft wohl nur Fenster auf und lüften.

Grüße, Kathi

Kommentar von Samysossaaaad ,

Ich glaub sowas haben wir nicht und schon gar nicht um die Uhrzeit. Und wir haben es alle also ist eine Allergie auszuschließen.

Kommentar von Biologiekathi ,

Hygrometer geht jetzt in der Nacht natürlich nicht. Aber die Dinger kosten nur so um die 5 Euro - also morgen kaufen und messen!

Für jetzt: Fenster auf - mehr kannst du aktuell nicht machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten