Frage von StephanBerndt, 44

Juckreiz bei Wärme: bin ich krank?

Wenn mir warm wird (heißes Bad, warme Temperaturen draußen usw.) bekomme ich überall starken Juckreiz. Hält etwa 30 Minuten an, bis sich das wieder legt. Und das jedes mal. Das ist aber erst seit ein paar Monaten so, ich hoffte, es würde von selber aufhören, aber mittlerweile halte ich es nicht mehr aus. Kann mir jemand helfen? Bei Googlesuche kamen die verrücktesten Sachen als Ergebnis :/

Antwort
von ersiees23, 37

Würde ich mal mit zum Hautarzt gehen ehe du dich mit Internetsuchereien verrückt machst ;-)

  • Trockene Haut
  • Allergien
  • Neurodermitis

und so weiter wäre theoretisch möglich... spreche mal mit nem Hautarzt drüber.

Antwort
von M1M1K, 29

Ich selber habe das auch aber nur an meinen Beinen und es ist höchst wahrscheinlich weil deine haut trocken ist .. sicher bin ich mir nicht aber es kann nichts schlimmes sein ... 

Antwort
von carmeen910, 32

Also ich leide schon seit meiner Kindheit an Neurodermitis. Das verursacht starken Juckreiz bei wärme, vielleicht hast du einfach eine empfindliche Haut. Versuch es mal mit eincremen nach dem Baden/Duschen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten