Frage von mir33, 167

Juckreiz an Hoden Ursache?

Hey Leute! Seit ca. einem Jahr (ich bin 14) leide ich unter ziemlich starkem Juckreiz im Intimbereich, genauer am Hodensack und am Penisschaft. Dieses Problem scheint verbreitet zu sein, es gibt viele solche Beiträge in verschiedenen Foren. Jedoch finde ich keine gute Antwort auf mein Problem. Ich wasche meinen Intimbereich meist täglich und trockne ihn mit separatem Tuch und dusche jeden zweiten Tag, an der Hygiene liegt es also nicht. Pilze oder Geschlechtskrankheiten schliesse ich auch aus, da ich nichts Aussergewöhnliches im Intimbereich entdecke und auch noch nie sexuellen Kontakt mit anderen hatte. Ausserdem hätte mein Arzt entsprecehndes entdeckt bei der Untersuchung, die vor einem halben Jahr war. Ich habe bereits getestet, ob mein Anti-Schuppenschampo (Alpecin, für Schuppen bei trockener Haut) etwas bewirkt, und gute Erfahrungen gemacht, allerdings lindert es den Reiz nur ungefähr eine Stunde nach dem Duschen. Kann es nicht sein, dass als einfache Ursache die Behaarung ist? Ich weiss nicht, ob das normal ist, da ich mich mit anderen Jungs nicht über das unterhalte. Wie ist das bei euch? Jucken euch eure Haare manchmal auch? Könnte nicht einfach das die Ursache sein? Oder könnte als Ursache zu ofte Selbstbefriedigung und somit gereizte Haut sein? (Ich wichse mich meist täglich) Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von Moderator1990, 167
Kann es nicht sein, dass als einfache Ursache die Behaarung ist?

Ja, ist möglich.

Jucken euch eure Haare manchmal auch? Könnte nicht einfach das die Ursache sein?

Ja.

Oder könnte als Ursache zu ofte Selbstbefriedigung und somit gereizte Haut sein?

Nein.

Antwort
von MrJilly, 148

Bitte rasier dich. Und ich denke schon das dies der Grund ist! Ist eh nicht sonderlich attraktiv unrasiert zu sein. Zumindenst empfinden das glaub ich die meisten. :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community