Frage von Shappo, 98

Juckreiz an ANDEREN Stellen nach Milbenbehandlung?

Mein Freund und ich haben uns vor einer Weile Krätzemilben eingefangen, uns ist bis heute noch unklar woher wie die haben können, da wir sehr hygienisch sind... Wir haben auch schon InfectoScab bei einem Arzt bekommen, uns behandelt, die Wohnung von oben bis unten mit einem Dampfreiniger sauber gemacht und alles bei 60 Grad gewaschen, ect. ...

Mein Freund plagt jetzt aber seit Neuestem (ungefähr eine Woche nach Behandlung) das er wieder einen stärkeren Juckreiz verspürt, ABER nicht an einer Stelle wo er vorher befallen war. Ist es möglich das nach der Behandlung auch an anderen Stellen Juckreiz auftreten kann oder müssen wir davon ausgehen das er sich irgendwo wieder angesteckt hat? Es ist schwierig einen Termin beim Hautarzt hier zu bekommen, daher wollte ich hier einmal vorher fragen...

Antwort
von Busega, 64

Hatte ich leider selber auch mal. Wichtig es muss alles gewaschen werden bei glaube ich 50 Grad auch die gesamte Kleidung alles. 
Sachen die nicht gewaschen werden können für mindestens 6-7 Tage in einem Gelben Sack packen und dicht verschließen. 

Das muss konsequent gemacht werden ansonsten überleben die problemlos.

Habe das genau so gemacht nach starken Milben Befall  und bis jetzt kein Rückfall mehr gehabt. 

Antwort
von Akka2323, 57

Mach doch einfach mal die Salbe drauf. Wenns weg ist, war es wieder Krätze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten