Frage von juliavoo, 67

Juckreiz am Hinterkopf, jedoch an nur einer Stelle?

Seit mindestens 2 Wochen juckt es mich am Hinterkopf, wenn ich kratze wird es nur schlimmer.

Manchmal fühlt es sich an, wie wenn da ein Pickelt etc. ist, und manchmal wenn ich versuche was zu ertasten, kratz ich so wie Schuppen heraus.

Meine Mutter hat schon geschaut, jedoch hat sie nichts auffälliges gefunden.

Nach dem Haare waschen geht es, doch nach paar Stunden juckt es wieder sehr.

Was könnte das denn sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mausezahn1502, 67

Hallo,

Das könnte eine trockene Kopfhaut sein,denn das ist nicht immer am ganzen Kopf,es kann auch an nur einer Stelle sein.Ich empfehle dir vielleicht mal dein Shampoo umzustellen: SebaMed anti Juckeiz für trockene Kopfhaut (gibts z.B bei Dm).

Wenns damit nicht weggeht einfach mal zum Hautarzt.

LG

Antwort
von antikopierer, 32

Sprühe die Stelle mit FuPi Spray ein das hilft dir bestens auch wenn das Jucken durch einen Pilz verursacht werden sollte.

100% Natur.

Google oder Apotheke

Antwort
von DeMonty, 40

Sei froh, dass es nur am Kopf ist. Kratzen am Kopf wirkt intelligent. Bei Jogi L. ging der Griff in die Hose tatsächlich in die Hose 😉

Hast du mal mit Penatencreme eingecremt. Wenn du auf einen Hautarzttermin zu lange warten musst, kannst du auch mal in eine Apotheke gehen und denen dein Problem schildern. Manchmal haben die auch einen guten Rat und geben dir was rezeptfreies.

Antwort
von derBertel, 52

Moin.

Unter Umständen eine Schuppenflechte?

Kommentar von juliavoo ,

Neee denk nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten