1

Juckpulver --strafbar?

Frage von Wollywell Wollywell

Hallo,

ich möchte jemanden etwas fieses machen. Ich will Juckpulver an deren Kleider streuen. Ist es strafbar?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Wenn die Person allergisch darauf reagiert, ja, nämlich wegen Körperverletzung! Bei Lebensgefahr evtl. sogar wegen gefährlicher Körperverletzung. Ansonsten nicht, den Straftatbestand "Grober Unfug" gibt es nicht mehr!

Kommentar von Colazero Colazero

Dazu muss der Juckpulver verstreuer aber wissen das das Gegenüber darauf allergisch reagiert. Ansonsten bleibt es bei einer fahrlässigen Körperverletzung.

• 3
    Antwort von Fusseli Fusseli

körperverletzung vielleicht, aber scheißdrauf

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Hihi, ja. Das wär mir auch die Anzeige wert :) Wird eh eingestellt, is ja niemand verletzt.

Verstecken und Filmen nicht vergessen!

Kommentar von Mismid MismidMismid

solche Ratschläge sind grob fahrlässig. Eventuell kann man sogar dich wegen Anstiftung dran bekommen. Allein schon das Filmen ist nicht erlaubt! Wenn dir jemand ins Gesicht spuckt bist du auch nicht verletzt!

Kommentar von Wollywell Wollywell

Kann ich dir berichten wie sich die tunten gekratzt haben hahaha

man merkt schon, daß es dir anscheinend ziemlich an Intelligenz mangelt! Ich hoffe es wird teuer für dich!

dann schick ich dir die Rechnung wegen blöder Bemwekungen die sowieso niemanden interessieren.

• 1
    Antwort von jockl jockl

Ja, es könnte als Körperverletzung bezeichnet werden.

• 1
    Antwort von gelbsucht1234 gelbsucht1234

ya das sit körperverletzung, wenn er dann noch dagegen alergisch ist, biste richtig gefi****

• 1
    Antwort von ibicks ibicks

darfst dich halt nicht erwischen lassen

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

Ja Lebenslänglich und die Reinigung bezahlen...;-)

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Das ist nicht strafbar.

Ist eine gute Möglichkeit dich zu rächen und deinen Spaß zu haben, ohne dass du denjenigen richtig verletzt. Gute Idee!

kennst du dich aus? Ich denke nicht! Natürlich kann dies als Körperverletzung ausgelegt werden

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Kann, muss aber nicht... ja ich kenn mich aus.

Jetz macht doch net so einen Wind wegen einem Bisschen Juckpulver. Das kenn ich schon seit dem Kindergarten und fast jeder hat schon mal einen Streich damit gespielt.

• 0
    Antwort von tauben tauben

nein ist es nicht soll es auch mal einer bei dir machen

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Strafbar wahrscheinlich nicht, kann Dir aber trotzdem eine Menge Ärger einbringen.

Die haben es aber verdient sollen sie sich zum Tode kratzen hahahahahahha

kann dich teuer zu stehen kommen! Geldstrafe kann selbst ohne Dauerfolgen verhängt werden!

Warum??

Anzeige wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Belästigung usw. das kann einiges an Geld kosten, selbst wenn es zu keinem Prozess kommt

• 0
    Antwort von funnykid funnykid

och wie fies

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.