Frage von jolinaxoxo, 26

juckender Quaddelausschlag was tun?

ich habe mega angst vor diesem ausshlag, und weiß echt nicht mehr was ich tun soll es wird immer schlimmer. ich wollte grade schlagfen und plötzlich fängt meine hand an tierisch zu jucken, und exeme bilden sich also beulen. Ich war schon beim Hautarzt er hat mir gesagt ich hab nesselsucht, ist aber nicht weiter drauf eingegangen weder mit cremes oder tablette. mein problem ist nun ich brauche schnellst möglich hilfe denn dieser ausschkag ist wirklich eine Qual. Nur finde ich kein Hautarzt der direkt ein termin geben würde. bei den keisten muss man meist wochen warten und das kann ich nicht mehr, es wird mega schlimmer. und das jucken hört grade nicht auf. weiß jemand was ich tun kann gegen diesen juckreiz? oder wo ich schnellst möglich hilfe herbekomme? weil ins krankenhaus lohnt wsich meiner meinung nach nicht weil die hauterhebungen noch nicht im gesicht angefangen haben und daher noch kein notfall sind aus der sicht der krankenhäuser. bitte helft mir ich bin dankbar für jede einzellne hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nirakeni, 17

Bei Nesselsucht (auch Nesselfieber genannt) helfen sehr gut pflanzliche Mittel. Hole dir aus der Apotheke sogenannte ´Golbuli´, das sind winzige Kügelchen in Dosen (meist C 30 )  namens Acidum formicicum (Ameisensäure). Nur 1 nehmen. Am nächsten Tag 2. Mehr brauchst du nicht. Dazu reibst du die juckenden Stellen mit Hametum-Salbe ein. Der Juckreiz hört auf. Hat alles keine Nebenwirkungen, ist pflanzlich und heilt.

Gute Besserung!

Antwort
von Leopatra, 16

Du kannst auf den Ausschlag eine Zinkschüttelmixtur, wie z. B. Lotio Cordes auftragen, und zur Linderung des Juckreizes ein Antihistaminikum, wie z. B. Fenistil oder Cetirizin einnehmen (beides macht u. U. müde, also erst einmal niedrig dosieren). Alles ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Gute Besserung!

Antwort
von shelly8811, 19

Du kannst dir auch erstmal in der apotheke ein allergiemittel holen, mir fällt der name der Tabletten grad nur nicht ein, die gibt es reteptfrei.
Wenn du akute probleme hast, MUSS dich jeder arzt und auch jedes krankenhaus drannehmen. Natürlich können da lange wartezeiten entstehen, aber abweisen dürfen die dich nicht!!!

Antwort
von sonders, 17

Moin. Meine Empfehlung: Kupfer PLUS. PZN 02470218 medphano Arzneimittel GmbH Maienbergstraße 10-12, 15562 Rüdersdorf bei Berlin. Habe noch/ne Nummer: 5600314. Bei Wunden, Abschürfungen und so weiter. In der Apotheke holen, bitte. Danke. In Abständen am Tag, auf'n sauberen Lappen( setze ich voraus) geben und dann AUFTUPFELN. Zeit und Geduld, sollten Sie haben. 

Rom ist auch nicht an ein Tag erbaut, den kennen Sie, den Spruch???! Markenzeichenvonmir. Wenn, Sie's nicht ausprobieren, dann werden Sie's nicht erfahren und haben keine Heilung. Zur Information: Alles was über's Netzwerk geschieht, ist auf eigene Risiko. In diesem Sinne sonders

Antwort
von Belladonna1971, 14

Setze dich doch einfach ohne Termin in eine Hautarztpraxis und investiere deine Zeit, wenn es dich so stark beeinträchtigt. Dann muss man einfach mal ohne Termin hin gehen.

Gute Besserung!

Antwort
von Pregabalin, 26

Wenn Du es so schlimm hast, würde ich schon ins KH gehen, bevor das Gesicht noch mit in mitleidenschaft gezogen wird.

Ansonsten bis Morgen warten und bei einem x-beliebigen Arzt als  Notfall reingehen. Die schicken Dich  nicht weg,

Antwort
von linksgewinde, 24

Tabletten und Salben der Kategorie Antihistamin, bekommst du auch vom Hausarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community