Frage von xEsthix, 22

Juckender Ausschlag-Pille-Hormonumstellung?

Hallo, ihr Lieben.. Mach mir vielleicht zu viele Gedanken:) Bin 16 und seit 4 Monaten in einer Beziehung, hab vor einer Woche die Verhütungspille Yvette angesetzt.. Hab zuvor noch nie die Pille eingenommen.. Heute morgen bin ich mit einem juckenden, roten, rauen Ausschlag auf der Stirn, Nase, Kinn und an den Stellen neben den Mundwinkeln aufgewacht:/ Sieht echt schrecklich aus und juckt teuflisch.. Kann der Ausschlag von der Pille/Hormonumstellung stammen? Hat selbst jemand Erfahrungen gemacht? Kennt/Benutzt jemand die Pille Yvette von Sandoz? Was soll ich jetzt tun? Habt ihr vielleicht auch ein paar Hausmittelchen dagegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Dankeschön:*

Antwort
von Hexe121967, 19

ich würde damit mal zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community