Frage von lulululululul, 111

Juckender Ausschlag nach dem Duschen?

Hallo , ich habe seit ca. 2 Monaten immer nach dem duschen rote flecke am Oberkörper (brust , bauch , hals ,rücken ) die sehr stark jucken . Nach ungefähr einer halben stunde geht das weg .

Ich habe schon einiges ausprobiert : -kalt geduscht -lau warm geduscht -Mit einem schwachen strahl geduscht -nach dem duschen nicht abgetrocknet -gebadet -duschgel ohne Parfüm benutz (extra für empfindliche haut ) -nach dem duschen eingecremet

Mein hautarzt Termin ist noch sehr lange hin . Deswegen frage ich euch : was könnte ich machen das es aufhört oder was ist das ?

Danke

Antwort
von sandra0051, 111

Mir ist es auch schon passiert. Ich hatte geduscht und danach hatte ich ein schönes Juckenan bestimmten Stellen(Unter den Armen, über den Vaden etc. Co.) am Körper. Es lag nicht daran,dass ich nicht so oft geduscht hab sondern habe drei mal am Tag geduscht. Naja nach langer Suchehabe ich rausgekriegt, wovon es kam. Unszwar lag es daran das ich eine Milben Allergie hatteund meine Bettwäsche müsste sehr oft gewechselt werden. Danach hab ich meine Bettwäsche hab ichsehr oft gewechselt, danach wurde es besser mir gings besser kein Jucken kein Auschlag.

Antwort
von MissUnspecial, 105

Das könnte eine Wasserintoleranz sein... Allerdings bleibt der Ausschlag bei mir länger als eine halbe Stunde.

Antwort
von CocoKiki2, 94

ich tipe auf irritation. die hast du ja sowieso wenn du duschgel benutzt und dann wahrschienlich auch noch mti parfüm. könnte aber zb auch ein hautpilz sein. na jedenfalls, ich dusche mich folgendermaßen: ich nehme ien ph neutrales, reizarm beduftetes duschgel, schäume damit die sitnkenden körperpartien ein (achseln, hintern, geshclechtsteil, füße) und wasche es ab. der rest des körpers wird mit meinen händen und warmen wasser abgewaschen. deswegen ist meine haut auch unerreichbar schön. soltest du auch so machen. es bringt dir nichts wenn du deine haut jeden tag mit tensiden quälst.

Antwort
von Branko1000, 85

Wasserallergie?

Kommentar von 19Skyline88 ,

vielleicht sollte das auch Wasserphobie werden sollen. 😂 Hat sich nur "verschrieben"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten