juckender Ausschlag auf Handrücken
Ich habe häufig so einen juckenden Ausschlag auf dem Handrücken, der vom Kratzen auch immer schlimmer wird. Wenn ich das ganze in Ruhe lasse, geht es nach einer Weile weg, aber manchmal kratz ich mich da unbewusst, dann kommt das wieder. Weiss jemand,w as das sein könnte?
-
Hilfreichste Antwort von Rivkin 29.05.2012
Juckender Ausschlag... Da könnte sehr sehr viel dran schuld sein. Du solltest erst einmal beobachten, wann genau dieser Ausschlag auftaucht. Am besten ein Tagebuch darüber führen und schauen, ob sie mögliche Auslöser häufen und ganz klar würde ich zu einem Allergietest bei deinem Arzt des Vertrauens raten. ;)
Es kann eine Allergie sein... und das auf alles mögliche. Tiere, Gräser, Pollen, Hausstaub und so weiter. Recht gemein ist die mittlerweile sehr verbreitete Allergie auf Cocamido-Propy-Betain. Das ist ein Zusatzstoff, der in nahezu allen Kosmetikprodukten zu finden ist. Damit meine ich nicht Lippenstift und Rouge sondern Haarschampoo, Duschbad und Seife!
Wenn du nicht gleich zum Doc rennen willst, solltest du damit erst einmal anfangen. Sprich: auf der Verpackung die Zusammensetzung durchlesen und Produkte ohne diesen Stoff kaufen. Sie sind meistens als sensitiv und besonders hautverträglich gekennzeichnet.
Solche Ausschläge können aber auch schon bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten auftreten. Wenn es also nicht so einfach wieder weg geht bzw. immer wieder auftritt, wirst du um einen Gang zum Arzt nicht mehr drum herum kommen, wenn du dir nicht die ganzen Handrücken blutig kratzen willst.
Liebe Grüße und gute Besserung
Rivkin
-
vielleicht einfach nur trockene Haut... hab ich auch manchmal
-
-
Lass dich mal in der Apotheke beraten,. und lass dir eine den Juckreiz lindernden Salbe geben.
-
-
Neurodermitis, hol dir ein Panthenolsalbe und crem dein Hände regelmäßig ein
-
Syphilis
Kommentar von KosmokatzeKosmokatze 29.05.2012Oh oh... man merkt, dass es Nacht geworden ist, und die Trolle aus ihren Löchern kommen ;-P
Kommentar von TicktockTicktock 29.05.2012Ich liebe es ^^
-
Wäscht du dir vielleicht deine Hände zu oft?
Danke für die ausführliche Antwort!