Frage von quentinjulie13, 5

Juckende weiße pickelchen am handrücken (15. Ssw.)?

Hallo. Ich hatte diese Art "Trockenfelchte" schon ab und zu, vor allem bei Stress auf der Arbeit. Aber nie hat es gejuckt und war schnell durch einfaches Cremen wieder verschwunden. Nun kamen die kleinen Pickelchen an beiden Handrücken wieder ( vermutl. durch das geschwächte Immunsystem in der Schwangerschaft) und es wird größer und juckt wie verrückt! Sieht aus wie lauter kleine grießkörner, fässt sich trocken an und es "wandert". Mache mir nun sorgen, dass es doch etwas ist, was behandelt werden sollte? Vllt. ist es ein Pilz? Ich bitte dringend um Hilfe. Einen Hautarzttermin kriegt man doch nicht sehr schnell!

Antwort
von Allyluna, 3

...naja, wenn Du meinst, es könnte ein Pilz sein oder etwas anderes Ernstes, dann wird auch ein Hautarzt vielleicht ein Einsehen haben. Schiebe Deine Schwangerschaft vor und nimm Wartezeit im Wartezimmer in Kauf. Dann hast Du wenigstens Gewissheit.

Oder Du rufst morgen zunächst bei Deinem Frauenarzt an - vielleicht kann Dir auch dort schon weitergeholfen werden.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten