Frage von sm4s5zombi3, 35

Juckende und gerötete Haut - warum?

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem, und  zwar:
Immer wenn ich anfange zu schwitzen, dann juckt meine Haut wie sonst was und wird auch rot.  Auch bilden sich kleine Blasen.
Ich war auch schon beim Hautarzt - nur: Er konnte nichts machen, da gäbe es keine Lösung oder Linderung dagegen.
Auf jeden Fall - wenn der Schweiß durchkommt, ist das kein Problem. Dann hört es auch relativ auf.
Ich kann es nur wie kleine Messerstiche oder Nadelstiche beschreiben.
Hat das  auch schon mal jemand von euch gehabt - oder hat es, und weiß vielleicht ein Mittel dagegen bzw. eine Linderung dafür?
Vielen Dank

Antwort
von Deluxe957, 17

Es könnte sein, dass du eventuell gegen deinen eigenen Schweiß allergisch bist. So was soll schon mal vorgekommen sein :) Falls nicht, probier es mal mit der Cold Cream von Avéne. Die verschafft bei gereizter Haut meistens eine Linderung.

Antwort
von yoursahhra, 18

Hast du irgendwelchen Schmuck getragen, während diese gerötete Haut auftrat, denn dann würde ich vielleicht eine Nickelallergie in Erwägung ziehen. 

Sonst würde ich mal darauf achten, was du gegessen hast, wenn du gerötete Haut hast, bei mir lag es nämlich auch daran :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten