Frage von supiimausii, 20

Juckende, rissige, trockene und rote Haut an den Händen, was ist das?

ich habe jetzt schon seit längerer Zeit dieses Problem mit den Händen, nichts hilft keine Creme, gar nichts. Ich war schon beim Hautarzt, der hat mir einfach nur eine Creme verschrieben, sie hilft nur kurz dann leide ich wieder an diesem Juckreitz, hat jemand das selbe oder weiss jemand was das sein könnte oder von was es kommt?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 17

Hi, hab das gleiche. Meine Hände sind total Wund und es sieht so hässlich aus (man kann nix dafür).
Wenn du nicht an Putzzwang leidest, empfehle ich dir:
PH neutrale Seife, Shampoo, Duschgel, Handcreme.
Und kauf dir zink-creme und verbinde deine hände über nacht. Also:
Zink creme + verband über nacht, viel WASSER trinken & PH neutrale sachen kaufen.

Kommentar von kaderimiyasarim ,

kokus öl ,hand wird geschmeidig weich und es nützt bei fiele dinge 

Antwort
von RubberDuck1972, 17

Was sagt denn der Arzt, was das ist? Von was das kommt, kann dir der Doc sicher besser erklären.

Wie kurz hilft die Creme? - Wenn das nur eine Halbe Stunde ist, ist es natürlich unzumutbar. Andererseits solltest du dann erneut die Creme auftragen. Manchmal dauert es eben eine Weile, bis sich die Haut beruhigt.


Als Teen hatte ich mal eine leicht ausgeprägte Schuppenflechte (in den Ellenbeugen und über den Wangenknochen), das juckt auch. Ich musste regelmäßig eine Salbe/Creme auftragen; nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei.

Ab und zu habe ich über den obersten Fingergelenken rote, trockene, rissige, leicht schmerzende Hautpartien. Diese behandle ich dann mit einer einfachen Fettcreme ("Wuta Kamille" von Herbacin). Diese Creme trage ich dann alle paar Stunden - wenns wieder weh tut - erneut auf. Das hilft in meinem Fall recht schnell.

An deiner Stelle würde ich nochmal zum Hautarzt gehen, wenn alles nichts hilft.

Antwort
von supersuni96, 20

Das kann viele Ursachen haben: Allergien, Autoimmunerkrankungen, Einfluss von Reinigungsmitteln, Putzzwang etc. etc.

Versuch es mal mit einer 10% igen UREA-creme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community