Meine Ohren jucken immer so. Am liebsten würde ich mit etwas dünnem reinstochern und kratzen. Manchmal würde ich am liebsten aus der Haut fahren. Kennt das jemand von euch auch? Was kann man dagegen machen?? Danke
Antworten (9)
-
1Antwort von
berthold11berthold11
Pilzinfektion, Ekzem, Allergie? Ich hatte dieses ständige Jucken auch viele Jahre lang, der HNO Arzt hat es nicht wirklich ernst genommen und -ehrlich gesagt- ich auch nicht. Ich hatte es also nicht wirklich behandelt:-( Ich hatte aber vor einigen Monaten eine längere Kur zur Entsäuerung des Körpers gemacht, das jahrelange Jucken im Ohr ist völlig verschwunden :-) Ich würde jedoch doch mal einen HNO aufsuchen, vielleicht hast Du mehr Glück wie ich. Wenn dich meine Entsäuerungskur interessiert, kannst Du mich über PN kontaktieren. Gute Besserung
-
1Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
-
1Antwort von
doka12doka12
1.waschen 2.Arzt aufsuchen 3.wenn Tiere rauskommen,laufen
Kommentar von
JubuttabaJubuttaba Iiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!
-
-
1Antwort von
marbejamarbeja
Auf keinen Fall mit einem spitzen Gegenstand im Ohr rumfuchteln. Du kannst Dein Trommelfell verletzen. Laß JUCKEN KUMPEL !!!!
-
0Antwort von
FriendscoutFriendscout
Hi liebe Jutta, ich kenn das. So was kommt ja nicht einfach so. Vielleicht liegts daran, dass Du viel Stress hast? Wenn ja, dann versuchs einerseits mit etwas Feuchtigkeitscreme (vielleicht Asche Basiscreme aus der Apotheke frei). Danach könntest Du, wenn's Dein Bedürfnis ist, versuchen heraus zu kriegen, was der Hauptgrund des Stress ist. Falls es so ist: A. Wenn Du weißt, was es verursacht, versuch damit wirklich umzugehen und B. mach jeden Tag irgend was, was Dir die innere Entspannung wirklich bringt, dann bist Du auf'm Weg, aus diesem negativen Kreislauf heraus zu kommen. Vorausgesetzt Du willst es innerlich wirklich, und diese Entscheidung mußte konkret fällen (ich weiß, sich zu ändern und Gewohnheiten zu ändern, ist schwer). Es könnte, dürfte so sein, dass Du am Stress leidest! Liebe Grüße und beste Wünsche fürs Gelingen!
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Beide Ohren? Ich hatte das mal auf einem Ohr,und es hat auch gegluggert. Das war eine Mittelohrentzündung. Wenn meine Tiere sich dauernd gekratzt haben, besonders die Karnickel, dann waren es Milben. Aber von Milben im Ohr beim Menschen habe ich noch nie was gehört. Besser Du hältst Dich an den Rat von Pegolina und der Nachbarin.
-
0Antwort von
EngelkinderEngelkinder
Es gibt Spray in der Apoteke zum Ohren säubern, Bitte NIE mit irgendwas im Ohr rumstochern! Das zerstört die feinen Häarchen(wie schreibt man das?grübel) und macht die Sache nur noch schlimmer
-
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Bloß nicht reinstochern und kratzen, daß macht es nicht besser. Zum HNO-Arzt gehen und die Gründe dafür klären lassen. Kann evtl.ein Ekzem sein.
-
0Antwort von
pegolinapegolina
Laß das mal von einem Hals-Nasen-Ohrenarzt untersuchen. Vielleicht kann er dir mit einer Spülung helfen. Das hat bei meiner Nachbarin sehr gut geholfen. Die läßt das sogar zweimal im Jahr machen.
Hallo,
mich würden weitere Informationen über die Entsäuerungskur interessieren, die Du gemacht hast, da ich mittlerweile schon seit über 2 Jahren an einem starken Jucken im Ohr leide.
Lieben Gruß, leeza
Antwort bitte an: leeza333@web.de