Meine Tochter (3,5) ist erkältet und fiebrig. Dazu kommt jetzt eine Nesselsucht, die sie in dem Zustand öfter bekommt. Doch diesmal leider juckend und noch dazu auch an den Füßen. Was kann ich möglichst schnell gegen das Jucken unternehmen? Hilft da etwas?
gegen jucken hilft im allgemeinen puder.
gute besserung!
Hallo,
es gibt speziell für Nesselsucht ein sehr gut wirkendes homöopatisches Mittel. Als Kind habe ich das mal genommen, seitdem ist die Nesselsucht nicht mehr aufgetreten. Musst mal einen Homöopathen darauf ansprechen, ich weiß leider nicht mehr wie das Mittel heist aber ein Homöopath muss dass wissen.
Gegen das Jucken kann ich dir die "Zeomed Mineraliencreme" empfehlen, die bekommt man in jeder Apotheke. Eine sehr gesunde Creme und sehr effektiv gegen Juckreiz. Hat auch ein sehr angenehmes Hautgefühl.
Liebe Grüsse
in die Badewanne legen mit kühlem Wasser (ca 20°), das hilft super. Ist sie vielleicht allergisch gegen Paracetamol? Das ist bei mir so.
Paracetamol-Saft mag sie nicht. Sie erhält Nurofen. Aber dass der Ausschlag juckt war bisher nie so... :-(
Suche mal die Ursache. Es liegt meist eine Allergie vor. Das Jucken wird jedesmal schlimmer.

Fahr mit ihr zum Notdienst. Falls es eine allergische Reaktion ist, könnten auch die Atemwege zugehen und da sie schon erkältet ist, würdest du es gar nicht bemerken.....gute Besserung LG
Die Atemwege sind recht frei, aber wir beobachten das. Danke!
Bist du dir ganz sicher, dass das Nesselfieber ist? Vielleicht solltest du, wenn der Ausschlag jetzt anders aussieht als sonst, doch lieber abklären lassen, ob es sich nicht um was anderes, vielleicht eine Kinderkrankheit handelt, denn die werden alle eingeleitet durch ganz normal erscheinende Erkältungskrankheiten, die sich dann eben nur anders entwickeln. Gute Besserung und ich wünsche euch vor allem eine gute Nachtruhe, trotz allem!
Wegen dem gleichen Ausschlag war ich mit der Kleinen bestimmt schon 3 x beim Kinderarzt, ich gehe nicht davon aus, dass es diesmal was anderes ist. Keine Sorge, ich gehe schon zum Arzt, wenn ich Zweifel habe.
Der Ausschlag ist erstmal wieder weg, wir werden morgen weitersehen. Vielen lieben Dank für die Wünsche. :-)

Gegen das Jucken hilft Fenistil. Zum einen gibt es da ein Gel u.zum anderen eine Tinktur, die auch bei Windpocken verwendet wird. Vorsichtshalber würde ich aber vielleicht doch noch einen Arzt aufsuchen. Hat sie schon mehrere Tag hohes Fieber? Dann könnte es nämlich auch das 3-Tage Fieber sein.Gute Besserung für die arme MAus.
Es ist erste Tag mit Fieber und der "übliche" Krankheitsverlauf bisher. Bis auf das Jucken... Danke sehr für die Tipps!
Falsch. Eher Cortison ... wenn nicht auch noch ein Antihistaminikum. Fazit... Sehr unangenehmes Krankheitsbild... Ab zum Doc.
meine tochter hatte als kleines kind auch nesselfieber, die erste und beste hilfe gegen den juckreiz war abpudern.
man gibt doch keinem kind cortison.