Frage von SaBsi18, 56

Juckende mundwinkel, nichts hilft?

Hallo

Ich habe seit 2 Wochen offene Mundwinkel, die jucken höllisch. Auch rund um die Mundecken ist alles Rot und Juckt. Ich habe Baneocin versucht und das half gar nichts. Ich vermute dahinter eine Pilzinfektion. Denkt ihr ich kann mir Canesten Creme raus geben? lg

Antwort
von Negreira, 50

Das könnte ein Mangel an Vitaminen oder Mineralien sein. Natürlich auch ein Pilz, aber ohne genaue Diagnose ist Canesten sicher nicht das Mittel der Wahl. Du kannst damit nur etwas verkehrt machen.

Bei meinen diversen Erkrankungen habe ich schon seit ein paar Jahren damit zu tun, ausgelöst wurde es aber durch eine Feuchtigkeitscreme von Aldi, es ist zwar besser geworden, aber die Mundwinkel sind ständig entzündet. Wenn es zu schlimm wird, mache ich Vaseline drauf, alles andere hat bis jetzt nichts genützt,und ich habe eine Menge Salben durch. Wenn Du etwas findest, außer Canesten, laß es mich bitte wissen, ich wäre auch froh, wenn es bei mir nicht mehr weh täte.

Antwort
von Leisewolke, 50

Frag am Besten den Hautarzt deines Vertrauens. Der kann dir auch die richtigen Medikamente empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten