Frage von 2Alexa8, 46

Juckende Haut durch Ozon-Hallenbad!?

Hallo,

Ich war gestern in einem Ozon-Hallenbad für 1 1/2 Stunden! Normalerweise soll Ozon ja sanfter sein, als Chlor, aber ich habe jetzt seit gestern ein knallrotes Gesicht!!!! Die Haut juckt die ganze Zeit und es brennt höllisch. Ich creme es jetzt immer ein, aber es wird nicht besser!!! Ihr solltet noch wissen: Ich bin im Schwimm-Verein und trainiere einmal die Woche in diesem Bad! Aber ich hatte noch nie Probleme, bis auf die letzten beiden Male! Da hat aber nur die Stirn für eine Stunde oder so gejuckt!!!

Meine Fragen sind also: Was kann ich dagegen tun? Kann das auch eine Allergie sein? Stimt das wirklich, oder hat das Hallenbad plötzlich auf chlor umgeschalten, und es heißt nur noch: Ozon-Hallenbad?

Ich würde ich über eure Antworten sehr sehr sehr freuen! Danke schon mal im Vorraus!

LG 2Alexa8

Antwort
von Janine2003, 29

hallo ich war letzte Woche zum ersten mal in so einem Bad wo die Ozon benutzen und hatte dann auch für ein paar Stunden gerötete Haut und habe dann da die Bademeisterin gefragt was das sein könnte aber die konnte mir auch keine Antwort geben:( hat aber gesagt das sie das schön häufiger erlebt hat also das Leute hinterher zu ihr kamen mit Rötungen:(( Janine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten