Frage von killer1234941, 74

Juckende Haut beim Sport und Hitze?

Hallo Leute,

wie ihr oben lesen könnt, juckt mir momentan beim Sport die Haut und zwar am Gesamten Oberkörper (Ausnahme Gesicht und Unter den Achseln). Ich bin 17 Jahre alt, 73kg athletisch gebaut, nichtraucher, trinke angemessen viel (3 Liter Mindestens Meistens Wasser Apfelschorle), habe Neurodermitis (Nur im WInter, die Symptome zeigen sich nur in der Ellenbogenbeuge). Achja und auf Brust Rücken habe ich ab und zu ein Pickelchen und im Gesicht Akne.

Ich habe zu dem Jucken zwei Theorien :

  1. Ich habe momentan heimdienst bis es in ein paar Monaten zum Bund geht. Sprich in letzter Zeit habe ich wenig Ausdauersport betrieben. Eventuell liegt es daran...

  2. Waschmittel

Habt ihr vllt noch andere Ideen Woran es liegt ?

Danke im Voraus

Gruß

Edit: Bei Hitze starker juckt es auch.

Antwort
von Flintsch, 48

Meine Vermutung liegt bei Waschmittelresten in deiner Bekleidung. Durch das Schwitzen bei Anstrengung, werden diese im Stoff aufgeweicht und reizen deine Haut.

Am besten gehst du zum Hautarzt, da nur er die genaue Ursache feststellen kann.

Kommentar von killer1234941 ,

An dem Führt anscheinend kein Weg vorbei :/

Antwort
von TheAllisons, 47

Könnte sein, das du gegen ein Waschmittel, oder auch gegen den Weichspüler allergisch bist, das solltest du beim Arzt austesten lassen

Antwort
von VCHlucy, 38

Ich hab das auch, dass liegt am Winter und dem wechselnden Klima z.b wenn du von draußen rein kommst. Du musst alles was juckt gut eincremen dann sollte es weg gehen.

Kommentar von killer1234941 ,

Juckt auch draußen....

Antwort
von kingofthewar, 36

Du könntest die kälteallergie haben.

Kommentar von killer1234941 ,

:D eher gegenteilig ich hasse wärme dusche immer kalt und lasse auch im tiefsten Winter die Heizung aus.

Kommentar von kingofthewar ,

Google mal is was anderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community