Frage von Bidinba, 676

Juckende brennende Risse im Intimbereich?

Hallo ihr Lieben Seit ein paar Tagen (2-3) habe ich Risse im Intimbereich direkt zwischen den inneren und äusere scharmlippen diese jucken fürchterlich und brennen höllisch Hat jemand eine Ahnung was das ist und wie ich es wieder weg bekomme? Danke schon im Voraus

Antwort
von pn551, 529

Hast Du Dich vielleicht durch den Slip wundgerieben? Oder hast Du eventuell Intimspray genommen? Oder auch Slipeinlagen?

Versuche mal etwas ganz harmloses, vielleicht hilft es ja für die Nacht als Notlösung. In jedem Haushalt gibt es eine Dose mit Penaten-Creme. Reinige erst die wunden Stellen mit einer milden Seifenlösung, und trockne sie gut ab. Die Penaten schmierst Du Dir dann ganz dick da drauf. Dann darüber bitte keinen String sondern einen weichen lockeren Schlüpfer. Egal, wie es aussieht.

Wenn ich mal irgend eine offene Wunde habe, die auch noch schmerzt, dann kommt für mich nur Penaten in Frage. Es hat eine sehr große heilende Wirkung und nimmt den Schmerz. Was für einen Babypopo gut ist, kann für uns nicht schlecht sein.  Sollte es morgen auch mit der Creme nicht besser geworden sein, dann suche einen Arzt auf.


Kommentar von Eiszeitw ,

Man benutzt keine Penatencreme mehr in der Pflege, wie willst du die denn wieder runterbekommen ohne neue Risse zu bekommen. Besser ist eine Wund und Heilsalbe.

Kommentar von pn551 ,

Wie kommst Du denn da drauf? Es gibt und gab nie etwas besseres für wunde und offene Stellen als Penaten-Creme. Wenn die so schlimm ist, warum wird sie dann nicht aus dem Verkehr gezogen? Wie hat man die denn früher vom Babypopo wieder herunter bekommen? Penaten-Creme dient auch nicht der Pflege sondern der Heilung und des Schutzes. Wund- und Heilsalbe hat man ja nicht immer so parat, es ging ja darum, daß Bidinba, bis daß sie zum Arzt gehen kann, schmerzfrei über die Nacht kommen kann.

Antwort
von Gwennydoline, 552

Sollte es ein Pilz sein empfehle ich KadeFungin - ist ein super Mittel dagegen (gibts in der Apotheke) :http://www.lifeline.de/img/krankheiten/origs80946/8466953294-w830-h830/02-Kade.j...
Nach Herpes klingt das nicht: dann hättest du zig Bläschen da unten und hättest das keine 2-3 Tage ausgehalten ;)
Wenn das einfach nur wunde Risse sind probiers mal mit einer normalen Wund-und Heilsalbe(z.b. Bepanthen)

Antwort
von mimi142001, 462

Morgen in die Apotheke und etwas gegen einen Pilz holen
Am besten noch Milchsäurebakterien
Zinksalbe für die Heilung

Antwort
von Sterne345, 575

Vielleicht verträgst du dein Duschgel nicht? Oder hast eine Infektion? Kann manchmal sogar durch Geschlechtsverkehr passieren. Oder evtl. Scheidenpilz. Wenn es nicht besser wird bis Montag dann einfach zum Arzt mal gehen. Versuche mal mit Klarem Wasser zu waschen und nicht mit Duschzeug, denn das reizt weiter die betroffenen stellen.

Antwort
von DepravedGirl, 376

Gehe zum Frauenarzt, der wird dich -->

1.) Untersuchen

2.) Dir etwas verschreiben

Antwort
von Leoba32, 364

--> Apotheke !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community