Frage von SarahAldrin, 201

Juckende Bläschen am Knöchel. Was ist das?

Hallo da draußen,

ich habe jetzt seit Wochen so kleine Bläschen am Fuß die schrecklich jucken! Die kosten mich schon Nächte vor lauter Jucken :( Dachte erst es sei meine Neurodermitis. Als die Salbe nichts half meinte meine Mutter, dass es eventuell Fußpilz ist, also hab ich Fußpilzsalbe drauf. Statt wegzugehen schwoll es leicht an und juckte noch mehr. Die Entscheidung gar nichts mehr drauf zu schmieren um es nicht weiter zu reizen war noch schlimmer! Wach jede Nacht auf vom Juckreiz und kratze automatisch wie ein Berserker. Einen Termin beim Hautarzt bekomm ich erst in 2 Monaten :(( Könnt ihr mir eventuell helfen? Im übrigen: die Bläschen bilden komischerweise genau einen Kreis. Weiß nicht ob das hilfreich ist?

Danke im Voraus!

Antwort
von blackforestlady, 151

Dann solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen, damit er sich das mal ansehen kann. Nur der Arzt kann eine Diagnose stellen und die notwendigen Medikamente verschreiben. Keine Ahnung warum man nicht handelt und erst herum experimentiert und es dadurch nur noch schlimmer macht.

Kommentar von MelinaMX ,

Ja, nur steht im Text dass das frühestens in zwei Monaten geht und somit ist das auch keine Hilfe. Zuende lesen ist was tolles.

Antwort
von piobar, 177

Kann vieles sein, reibungsbläschen, Flohstich oder ein Pilz.

Beobachten es weiter, versuche dich nicht zu kratzen und halte die Stelle trocken und ohne Reibung.

Falls das nicht nach ca. 10 Tagen weggehen soll oder gar schlimmer werden so ist es vermutlich ein Pilz und du solltest einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von SarahAldrin ,

Halte es schon seit 1 Woche trocken und es juckt stärker als vor der Zeit als ich Cortisoncreme drauf habe. Da wars noch einigermaßen erträglich. Mein Freund meint ich kratz mich sogar im Schlaf am Fuß, also ist es recht schwierig da nicht zu kratzen ^^* Aber aufjedenfall danke für deinen Rat :)

Kommentar von piobar ,

was du auch machen kannst wenn du keine Zeit oder Lust hast auf dem Arzt; besorgst du dir selbst bei der Apotheke ein Antimikotikum..

Antwort
von Pauueel, 147

vllt sind es Blasen also was was du dir aufgerieben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community