Frage von CameronJolie, 246

Juckende Bisse/Stiche - Was ist das?

Hallo Leute! Seit einigen Tagen habe ich diese Stiche & es werden immer mehr, eigentlich dachte ich das es Mückenstiche sind aber das sieht schon nicht mehr normal aus. Schon seit über einem Jahr kriege ich ständig diese juckenden Bisse/Stiche im Bereich Hals und jetzt aufeinmal auf den Schultern. Als ich vor einem Jahr bei einem Hautarzt war wurde ich einfach wieder weggeschickt & jetzt einen Termin zu machen dauert sicher lange (bin am Donnerstag bei meiner Hausärztin, ich werde sie mal darauf ansprechen) aber eigentlich habe ich keine Allergien das wurde bei mir schonmal getestet, vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder weiß was das für Stiche sind. Momentan kriege ich das Soventol von der Apotheke was aber auch nicht wirklich hilft .. vielleicht kennt jemand auch irgendwelche Hausmittel mit denen man sowas verschwinden lassen kann??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo CameronJolie,

Schau mal bitte hier:
Tiere Arzt

Antwort
von Eiskorn93, 188

Entweder Flöhe oder Bettwanzen wie es aussieht. Heb mal im Dunkeln die Matraze ganz vorsichtig hoch und mach ganz schnell das Licht an. Wenn du kleine Tierchen wegrennen siehst hast du Bettwanzen

Antwort
von luisa0501, 159

Also ich würde ja auf Bremsen tippen,aber da es so viele sind,würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen

Antwort
von Liberty66, 148

Das sieht nach einer Bettwanzen-Bissserie aus. Man kann die Wanzen auch aus dem Urlaub mitgebracht haben. Sie verstecken sich tagsüber in Ritzen in der Wand, hinter Tapeten und Bildern oder unter der Matratze und kommen erst nachts heraus.

Nachfolgend einige Seiten mit Infos und Tipps zur Bekämpfung:

bettwanze.org/bettwanzen-erkennen-bilder-und-symptome/

medizin.de/ratgeber/wanzen-bettwanzen.html

bettwanzen-bisse.de/bettwanzen-bilder-bettwanzen-sicher-erkennen/

Viel Erfolg!

Antwort
von Tony475, 145

Kann es sein, dass du auf etwas ällergisch bist? Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du einen Allergietest machen

Kommentar von CameronJolie ,

Ich hab schonmal einen gemacht und dabei kam nix raus, alles negativ. Und das geht schon knapp 2 Jahre so und hat ziemlich plötzlich angefangen aber so schlimm war es noch nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community