Baiana am 31.10.2009 um 9:40 Uhr
Moin!
Mich juckts - aber gestochen hat mich nichts, soweit ich weiß und sehen kann.
Seit gestern Nachmittag jucken meine Hände und Füße (oben drauf und auch die Innenflächen/Sohlen, Finger und Zehen), als wären sie von Mengen an Mückenstichen bedeckt. Da ist aber nichts. Ich kann mich an keine Stiche erinnern und zu sehen ist auch überhaupt nichts. Keine Stiche, Bisse, Hautirritationen.
Gestern hab ich im Herbstlaub gewühlt - aber was könnte ich mir da eingefangen haben? Und vor allem: Wie werde ich das wieder los?
Sich kratzende Grüße, Baiana

Grasmilben vielleicht? Dann könnte ziemlich warmes Händewaschen mit Rubbeln helfen. Aber wohl eher nicht, wenn es auch an den Füßen ist, die ja wahrscheinlich in Schuhen gesteckt haben.
Eine Allergie auf irgendwas?
Baiana am 31. Oktober 2009 09:49 Grasmilben hab ich auch erst gedacht. Aber so wie Du auch sagst: Wie kommen die an die Füße? Und der dazugehörige Hund (zu mir gehörig, nicht zu meinen Füßen) ist auch grasmilbenfrei.
Wobei - http://www.jean-puetz-produkte.de/news/news_grasmilben.php
Luise, ich glaub, das ist es! Dann werden die Quaddeln wohl noch kommen.
Könnte eine Unverträglichkeit gegenüber irgendwelchen Textilien oder Waschmitteln sein.
Baiana am 31. Oktober 2009 09:43 Kein neues Waschmittel und auch keine neuen Textilien sind gestern zum Einsatz gekommen.
Und auch die "typischen Allergiestellen" wie Unterarme und Dekollete sind frei von allergischen Unverträglichkeitspusteln.
allergische Reaktion evtl. Kamillebad für die Hände und Füße. Ein paar Tage warten und wenn nicht besser zum Doc.
Baiana am 31. Oktober 2009 09:44 Typische Allergie-Anzeige-Stellen wie Unterarme und Dekollete sind pustelfrei.
Und auch an Händen und Füßen ist (bisher) überhaupt nichts zu sehen.
kannn ja auch ohne Anzeichen sein. Kann auch die Durchblutun sein
Davon hab ich noch nie gehört. Aber dem zufolge, was ich bei Google gefunden hab, könnte das auch durchaus hinkommen.
argh Nix mehr mit romantisch im trockenen Laub wühlen! Überall sind Feinde! grummel
Na ja: Sind doch keine Feinde. Wahrscheinlich fanden die Dich einfach nur zum Anbeißen lecker. ;-)