Frage von Jule100599, 126

Jucken nach jedem Sex?

Hallihallo ihr lieben, ich weiblich 17 haben nun seit längerem (ca 1 Jahr) nach jedem (!) Sex oder sei es nur ein etwas härteres Fingern, tagelangen sehr schlimmes Jucken an der Scheide, wenige Stunden nach dem Sex habe ich nur das Gefühl wund zu sein, ca 15 Stunden später habe ich furchtbares jucken, welches gerne mal 1-2 Wochen bleibt. Dies ist unabhängig davon ob der Sex mit Kondom, latex freien Kondomen, ohne Kondom oder mit anderen Partnern stattfindet. (Feucht bin ich jedenfalls immer genug.) Natürlich war ich auch schon beim Frauenarzt welcher mir "Mysteclin Genitalcreme" aufgeschrieben hat (hilft leider nicht), bevor ich jetzt wieder hingehe, möchte ich aber nochmals eure Meinung/vergleichbare Erfahrungen/Ideen hören. Vielen Dank und viele Grüße

Antwort
von Malavatica, 77

Deine Haut wird dort zu stark gereizt. Deshalb ist so eine Art Entzündungsreaktion. 

Dein Freund sollte vorsichtiger mit dir umgehen und sich am besten vor dem Sex die Hände waschen. Denn durch das Fingern kommen natürlich Bakterien und Keime in deine Scheide. Willst ja auch nicht ständig zum Frauenarzt rennen deshalb. 

Kommentar von RubberDuck1972 ,

...und nach dem Fingernägel schneiden auch die Nagelfeile verwenden. Denn scharfkantige Fingernägel können die vaginale Schleimhaut verletzen.

Kommentar von Malavatica ,

Und wenn er sich vorher in der Nase gebohrt hat.. Na ja 

Antwort
von GiannaS, 48

Versuch's mal mit Milchsäurebakterien: da gibt es z.B. Vaginalkapseln von Vagisan...

Antwort
von kleinknarf, 62

Das wäre auch mein erster Verdacht gewesen, ein Pilz. Er soll dir nochmal einen Abstrich machen und geziehlt danach suchen, ausserdem denkbar ist eine Kontaktallergie. Sprich entweder verträgst du das Waschmittel oder Weichspüler nicht welches verwendet wird. Auch durch übermässige Hygiene mit "aggresiven" Duschgel etc. beschädigt die Schutzschicht der Haut und kann zu Juckreiz führen wenn sie stärker "belastet" wird.

Also: Antipilzcreme, Waschmittel und Duschgel wechseln und mal schauen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community