Frage von lilliana1234, 100

Jucken im intimbereich hilfeee?

Hallo leute!
Ich habe seit freitag ein starkes jucken im intimbereich & ich befürchte das es vom rasieren kommt. Ich habe dazu ein rasiergel von balea benutzt und davon ganz schön viel:/
Ich habe auch angst das ich eine art pilz haben könnte aber ich hab keinen ausfluss etc.
Ich hatte auch noch nie sex.
Bitte um hilfe!

Antwort
von KIttyHR, 30

Ich denke, dass der Juckreiz von dem Rasiergel kommt. Juckt es auf dem Venushügel oder auch an den Schamlippen und im Schleimhautbereich ? Rasiergel bitte nur auf dem Venushügel benutzen. Es reizt die Schleimhäute, welche dann anfangen können zu jucken und auf Dauer kann es tatsächlich dazu führen, dass du einen Pilz bekommst. Der Pilz kann besonders gut auf der beschädigten Schleimhaut "angreifen".

Kommentar von lilliana1234 ,

Nein es juckt auch auf den schamlippen:-/

Kommentar von KIttyHR ,

Dann gehe ich von einer gereizten Schleimhaut aus. Erst einmal abwarten und Tee trinken. Wenn der Juckreiz noch länger anhält, solltest du zum Frauenarzt gehen . Aber mach dir erstmal keinen Kopf.

Antwort
von J1102, 51

Ne das haben ganz viele nach dem rasieren, denke nicht , dass es ein Pilz ist. 

Normalerweise (also wenn es kein wie von dir befürchteter Pilz ist) hört es nach 1-2 Wochen wieder auf

LG Jano

Antwort
von leoniew000, 55

Nein das kann auch einfach von der gereitzen haut sein, kann bei den Beinen auch leicht passieren.

Keine sorge einfach eincremen damit der Reiz zurückgeht :)

Mit was eincremen?

Kommentar von leoniew000 ,

Einfach mit deiner normalen Feuchtigkeitscreme 

Antwort
von Andracus, 63

Wichtig: ist es das erste mal dass du dich rasiert hast?

Nein, aber das erste mal mit diesem rasiergel

Kommentar von Andracus ,

okayy...dann versuchs mit abspülen...wenns bis morgen nicht besser ist solltest du mal zum doc

Antwort
von frischling15, 38

Das Jucken , weist auf einen Pilz hin . Frage in der Apotheke nach einer Creme gegen Scheidenpilz .

Antwort
von Freakzfreaky, 24

Ist ganz normal. Hast du die ganz wegrasiert oder ca. 1 ´, ´2 mm noch rasgucken lassen? Dann ist das normal. Deswegen nehme ich ein ánderen rasierer der 1,2 mm rausgucken lässt ;)

Kommentar von Freakzfreaky ,

Genau, die haut ist dan einfach gereizt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten