Frage von Syltex, 42

Jucken im Hals, was tun?

Ich habe seid 3 Tagen Husten und seid kurzem entsatnd auch ein sehr deutlich merkendes jucken im Hals.

Es kitzelt sehr stark und bin deshalb am dauerhusten, was auch auf den Kopf und die Nerven geht.

Wie bekomme ich diesen Juckreiz unter kontrolle?

Antwort
von Donuteisen, 42

Diese Frage kann dir sicherlich nur der Arzt eindeutig beantworten, aber ich versuche trotzdem mein Bestes. Mir bersönlich hilft unglaublich gut ein Löffel Honig, den  ich mir auf der Zunge zergehen lasse. Salz gurgeln, ein Salbei- oder Kräuterbonbon oder auch Islandmoos sind kleine Helfer mit großer Wirkung:)

Kommentar von Syltex ,

Nun diese 3 Angaben verdienen einen Goldenen Stern, denn eine Dokterseite bestätigte genau das von dir definierte vorgehen gegen dieses Symtom dankii  :D

MFG dein Syltex

Antwort
von Mirii00, 35

Hey also leider habe ich genau jetzt auch das gleiche... Meine Mutter hat mir Globoly gegeben und zwar BelladonnaD12. ich weis nicht ob du es hast und ansonsten eine Quarkwickel, viel Tee und ausruhen.

Antwort
von youarewelcome, 34

Als erstes empfehle ich mal den Gang zum Arzt....um die lästigen Symptome loszuwerden, kannst Du zusätzlich folgendes machen:

1.) Viel trinken, wie Kräutertee, Wasser (keine Cola oder ähnliches)

2.) Mehrfach täglich mit warmem Salzwasser gurgeln

3.) Meerwasserspray in die Nase

4.) Nachts wenn möglich im Schlafzimmer entweder Fenster geöffnet haben oder einen Luftbefeuchter nutzen...

Derweilen gute Besserung

Antwort
von Reisekoffer3a, 31

Das könnte eine "Bronchitis" sein.

Geh zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community