Frage von JustKetchup, 50

Jucken beim duschen an Armen und Beinen?

Hallo, ich habe seit ein paar Monaten das Problem das wenn ich dusche ich rote Haut an den Waden und drum herum bekomme, manchmal auch an den Oberarmen. Es liegt nicht am Shampoo oder Duschgel das aif die Haut kam denn ich hab es meistens schon nachdem ich in die Dusche bin und das heiße Wasser drüber läuft. Ist das Nesselsucht oder eine Chlor allergie? (Wobei ich chlor allergie kaum glaube weil es ja nur ein minimaler teil im wasser ist und nur an den paar stellen...)

Antwort
von Olga1970, 25

Hey, das ist möglich, dass es eine Art Nesselsucht ist, Deine Haut reagiert auf die Wärme, also wird dadurch gereizt. Am besten gehst Du mal zum Hautarzt, um die genaue Ursache bzw. den Auslöser feststellen zu lassen, man kann hier leider nur mutmaßen, und das bringt Dich auch nicht weiter. Der kann Dir auch ein dementsprechendes Antiallergikum verschreiben. Und evtl. auch mal Wechselduschen probieren.

Antwort
von Kunstfreak99, 20

Also ich habe eine chlorallergie und dasselbe Problem. Ich creme mich dann halt immer hinterher mit 5 % urea Creme ein

Antwort
von Kpoki, 21

Geh einfach mal zum Haut Arzt ! ist Sehr wichtig mfg :)

Antwort
von Doevi, 21

Wenn ich raten darf, hast du vielleicht nur trockene Haut. Dann juckt es nämlich, wenn man heiss duscht.

Kommentar von JustKetchup ,

Eher das gegenteil von trockener Haut ^^'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community