Frage von killer1234941, 24

Jucken an Rücken und Brust bei anstrengender Tätigkeit, woran liegt das?

Hi Liebe Community, Ich habe eben weil ich heute frei habe ZuHause den Hof gekehrt als ich plötzlich wieder einen extrem heftigen Juckreiz bekam, es war echt kaum auszuhalten, ich habe mir den Rücken ein bisschen verschrammt und weil es nicht aufhörte, habe ich mir die Kleider vom Leib gerissen und eiskalt geduscht, das hilft immer. Ich trinke auch eigentlich genug Wasser hatte bereits 2 l getrunken. Sowas kommt öfter vor aber heute war es extrem heftig. Woran liegt das, was kann ich dagegen machen ?

Antwort
von Girschdien, 23

Es wäre möglich, dass Du allergisch auf Deinen eigenen Schweiß reagierst (ja, das gibt es, mein Neffe hat das, wenn er zum Beispiel krank ist und nachts schwitzt, kratzt er sich den Kopf wund). Dagegen kannst Du leider nicht viel machen, außer Duschen. Und das Schwitzen vermeiden, aber das ist halt nur schlecht möglich. Ein Besuch beim Hautarzt könnte Klarheit bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten