Frage von Begeisterung1, 50

Ju-Jutsu Training nur unter Frauen?

Hallo Leute :)

Ich würde sehr gerne die Kampsportart Ju-Jutsu beherrschen. Ich finde aber leider keinen passenden Sportverein. Ich bin aus Mannheim. weiblich, volljährig und würde gerne nur unter Frauen trainieren. Hat jemand einen Tipp dazu ?

Danke :)

Antwort
von Christi88, 35

Du meinst Jiu Jitsu, oder? (:

Kann dir leider nicht besonders helfen. Nur so viel. Bei uns in der Gegend

ist es so, das Männer und Frauen ab dem 18 Lebensjahr zusammen trainieren. Auch wenn ich das bei dieser doch sehr... Körperbetonten Sportart nicht 100%ig nachvollziehen kann.

Sry, habe eben gesehn "Ju Jutsu" gibts ja auch... xD

Kommentar von Begeisterung1 ,

Hey :)    Ja,  ich meine Ju-Jutsu :)  Macht nichts. Ich dachte mir, dass es schwierig sein wird etwas zu finden.  Ich dachte nur ich frag mal nach.   Aber  trotzdem danke :)

Antwort
von FRECHDACHS1505, 34

Wenn es bei dir keinen Ju Jutsu Frauenverein gibt, was sollen wir daran ändern? Bei uns trainieren Frauen und Männer zusammen, haben jedoch meistens einen gleichgeschlechtigen Trainingspartner.

Kommentar von Begeisterung1 ,

Hallo :)  Ich dachte nur ich frag mal nach. Wer weiß, vielleicht kennt jemand etwas.

Kommentar von FRECHDACHS1505 ,

Ich denke ehrlich gesagt, dass du keinen reinen Frauenverein finden wirst. Nicht in Mannheim und sonst wo. Allerdings kannst du ja wie oben in meiner Antwort schon erwähnt, dir eine Freundin mitnehmen oder einen festen, weiblichen Trainingspartner suchen. Die meisten Frauen werden froh darüber sein, dass neue Frauenpower vorbeischaut. Bei weiteren Fragen rund um Ju Jutsu einfach schreiben.

Viel Erfolg bei der Vereinssuche!

Kommentar von Begeisterung1 ,

Hey :)  danke :) Ja ich denke auch die beste Möglichkeit wird sein sich einen weiblichen Trainingspartner zu suchen. 

Kommentar von FRECHDACHS1505 ,

Und? Gibt's schon Neuigkeiten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten