gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

JU 1

gefragt von anneMausianneMausi am 06.06.2009 um 14:17 Uhr

Was passiert alles bei der Jugenduntersuchung? könnt ihr mir das bitte sagen? weil ich hab irgendwie schon etwas schiss davor... danke schon mal im vorraus und noch ein schönes wochenende!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

JU 1 x 1

jobo22
beantwortet von jobo22 am 6. Juni 2009 14:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Arzt kontrolliert deine Größe und das Gewicht und misst den Blutdruck. Außerdem stellt er fest, ob eventuell Impfungen nachzuholen oder aufzufrischen sind. Der Arzt stellt Fragen zu deiner körperlichen Entwicklung, er will wissen, ob du Sport treibst und so weiter. Solltest du dir Sorgen machen, weil bei deinen Freunden alles schon viel weiter entwickelt ist, bist du hier richtig: Der Arzt kann beurteilen, ob alles normal verläuft. Und fast immer wird er dich beruhigen können. Beim einen geht die Pubertät früher los, beim anderen später! Außerdem kannst Du Fragen zu Themen wie Rauchen, Drogen, Sexualität und Verhütung stellen.

Volker13
beantwortet von Volker13 am 6. Juni 2009 14:19
1x

Warum hast Du denn schiss davor? Nimmst Du heimlich Drogen?

Kommentar von Simple_avatar8smallanneMausi am 6. Juni 2009 14:20

hahaha...

bueten
beantwortet von bueten am 6. Juni 2009 14:19
1x

J 1 - Forum Das erste Mal | NetDoktor.de

Ich bin 14 und hatte vor der J1 Untersuchung beim Hausarzt ... Bei mir war das so dass ich vor zwei Jahren bei der J1 war (bin jetzt 17), ...

http://forum.netdoktor.de/Das-erste-Mal/Sexualitaet/J-1-p139421,27.html

anonym
beantwortet von uli1972 am 6. Juni 2009 14:19
1x

das ist eine ganz normale ärztliche Untersuchung, bei der geschaut wird, ob Du Dich Deinem Alter entsprechend entwickelst. Dir wird keiner wehtun und es wird auch nicht unangenehm!

sille333
beantwortet von sille333 am 6. Juni 2009 14:18
1x

ich weiß nchtmal was das ist xD aber in meiner vergangenheit hab ich nix schlimmes gehabt ^^

Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.