Frage von Seuma, 8

JSON rechteckige brackets in C#?

Hallo liebe Community,

ich habe angefangen über die Hitbox API eine kleine Applikation zu erstellen. Leider komme ich gerade nicht weiter weil die Verzweigungen mit den rechteckigen Brackets in einer JSON datei nicht bekannt ist und ich nicht weis wie ich diese in C# einbinde. Ich habe ein Beispiel im Anhang gelassen. Könnte mir jemand helfen?

LG, Seuma.

Antwort
von PWolff, 6

Eckige Klammern bezeichnen in JSON ein Array (https://de.wikipedia.org/wiki/JavaScript_Object_Notation).

livestream besteht also aus 0 bis beliebig vielen Elementen, die nebeneinander/untereinander stehen.

Zum Einbinden in C# (ich weiß nicht, wie gut du dich mit Einbinden von weiteren .NET-Bereichen auskennst):

C# hat den Namespace System.Runtime.Serialization.Json, darin gibt es die Klasse DataContractJsonSerializer, die eine Kindklasse on System.Runtime.Serialization.XmlObjectSerializer ist.

Wenn du die DLL System.Runtime.Serialization.Json.dll einbindest, kannst du mit System.Runtime.Serialization.Json.DataContractJsonSerializer JSON-Dateien ebenso einfach lesen und schreiben wie XML-Dateien mit System.Runtime.Serialization.XmlObjectSerializer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten