Frage von G3RRanc3r, 49

JavaScript. Videos als Animation nutzen?

Guten Tag zusammen,

Ich wollte jetzt anfangen eine HTML Seite zu programmieren (HTML kann ich schon) und bin noch ziemlicher Anfänger in JavaScript. Daher wollte ich fragen, ob mir jmd einen Code schreibt?

Ich möchte, dass wenn ich über Video1(z-index:0;) drüber bin (onmouseover) das Video abgespielt wird und über dem Video ein 2. Video ist (z-index:-1;), was dann genau gleich startet. Falls ich dann wieder runter gehe soll Video2 sich zum Anfang reseten und ein 3. Video(z-index:0;) abgespielt werden und wenn das zu ende gelaufen ist das 1.Video wieder angezeigt wird. Hoffe das ist verständlich.

Video1: Beinhaltet einen Text, der von Anfang an gezeigt werden soll. (Text: Neuwagen) Dann kommt ein Übergang mit transparenten Inhalten

Video2: Soll einfach ein Video sein mit bestimmten Inhalt. (Videoinhalt: Lamborghini Trailer)

Video3: Ist einfach das 1. Video nur so gesehen rückwärts. Übergang -> Texteinblendung.

Falls jmd Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.

Antwort
von Batimaeus, 24

Hey :)
Ich  verstehe leider nicht genau was du willst... Würde dies nicht einfacher funktionieren wenn du daraus ein einzelnes Video machst und dies beim hover startest?

Den code zum starten eines videos ist relativ einfach:

    function vidplay() {
var video = document.getElementById("Video1");
var button = document.getElementById("play");
if (video.paused) {
video.play();
button.textContent = "||";
} else {
video.pause();
button.textContent = ">";
}
}
Kommentar von G3RRanc3r ,

ja klar würde es funktionieren, jedoch müsste ich das 2. Video mit rendern und hätte keine Abschlussanimation bei Mouseout

Kommentar von tarni2101 ,

Wäre es vielleicht sinnvoll den Text "neuwagen" einfach als Text in nem Div über das Video zu legen und bei hover auszublenden, sodass das dahinter leigedne video zum vorschein kommt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community