Frage von abbrechen, 26

js Event beim Scroll Down und Top mit 0px bei 768 Fesnterbreite und größer?

Hi,

ich möchte zwei scroll Events machen, die erst bei einer Fensterbreite von 768px oder größer ausgelöst werden. Die Mindestbreite und das Scroll Down Event habe ich auch bereits gelöst, so dass das Logo dann nur noch 50% opacity hat. Doch was ich nicht hinbekomme ist, dass wenn der Benutzer bis an den obersten Rand, also 0px, scrollt, das Logo wieder seine volle opacity bekommt.

codepen: http://codepen.io/anon/pen/VKbZvV

Antwort
von tDoni, 12

http://codepen.io/anon/pen/gwWApw

Die obere Funktion nutze ich so auf http://us-keyboards.de/ um den "nach oben Button" ein- und auszublenen.

Die untere Version habe ich etwas angepasst aber nicht getestet. Sollte aber so funktionieren.

Kommentar von abbrechen ,

Das ist schon mal ein guter Ansatz, danke. Doch eines verstehe ich nicht. Warum taucht der kleine Container denn nach rund 150px auf? Über offset top hast du ja einen Wert ermittelt, der kleiner sein soll als die Höhe des Fensters und dann tritt das Event ein. 

Doch der offset top Wert von #toTop ist 0 und denn noch erscheint #toTop nach 150px. pen: http://codepen.io/anon/pen/ORmRgP

Kommentar von tDoni ,

Du hast die Variable os nur einmal angelegt aber nie aktualisiert, sehe ich das richtig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community