Frage von Digitation1, 39

Jrk gemacht aber keinen Schein bekommen Was nun(Führerschein)?

Hallo,

Ich habe vor einem jahr oder 1 und einem halben jahr in meiner Schule einen Kurs besucht und habe keinen Schein bekommen Was jetzt. Habe noch den Ordner habe aber keinen Schein von meiner Schule bekommen brauche den aber für meinen Führerschein. Was soll ich tun ?

Antwort
von sozialtusi, 25

Kannst Du doch noch anfordern.

Kommentar von Digitation1 ,

Wo muss ich dass machen in meiner Schule oder wo ?

Kommentar von sozialtusi ,

Dort, wo der SChein angeboten wurde. Hat den jemand aus Eurer SChule mit Euch gemacht? Oder kam da jemand Externes? Ich würde einfach erst mal im SEkretariat nachfragen. Und dann klären, ob das überhaupt für den FS ausreicht.

Kommentar von Digitation1 ,

Damals wurde gesagt das reicht für den Führerschein aber bin jetzt auf einer neuen Schule. Kann ich dan  immer noch an meiner alten Schule nachfragen ?

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, probier es aus. Anonsten dauert ein LRSM- Kurs gerade mal einen Nachmittag. Notfalls machst Du ihn halt noch mal, es schadet nicht.

Kommentar von peterobm ,

ein Nachmittag; ne iss klar - ein solcher Lehrgang dauert mind. 9 Einheiten á 45 Minuten. 

Kommentar von sozialtusi ,

Damit meinst Du den "großen" Erste-Hilfe-Schein. Braucht man zB für Motorrad oder Übungsleiterlizenz. Für FS reicht der "kleine".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten