Frage von Lisaa02, 37

JR FARM nager toasties.. Für bestimmte Nager :D?

Hallo :) In ein paar Wochen ziehen Rennmäuse bei mir ein. Ich sortiere gerade gutter aus und bin auf die JR FARM NAGER TOASTIES gestoßen. Dürfen sie die? Ich hab nämlich keine Antwort im Internet gefunden.

ZUTATEN: ( Von der JR-FARM seite)

Fütterungsempfehlung: Je nach Größe des Tieres täglich bis zu 3 Toastis pur oder untergemischt im Hauptfutter. Zusammensetzung: Getreide (Weizen, Mais) 74,2%, Glucose 9,4%, Gemüse (Karotten, Petersilie) 8,3%, Pflanzliche Öle und Fette (Palmöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Luzerne, Bohnenpulver), Mineralstoffe (Calciumcarbonat, Natriumchlorid) Zusatzstoffe: Eisen(III)-oxid 0,16%; Analytische Bestandteile: Protein 8,3%, Fettgehalt 6,1%, Rohfaser 3,3%, Rohasche 2,7%; 200g

hoffe auf Antwort & danke im vorraus :D

Antwort
von MiaB24, 12

Getreide steht eig weit unten in der Ernährung, Samen und Saaten sind wichtig.

Lass am besten diese fertigen Leckerlis.
Wichtig ist ein hochwertiges Körnerfutter zB Nagersfutterstube, rennmausladen usw.
Das aus dem Zooladen ist nichts, zuviel Mist drinnen.
Und dann eben noch Kräuter, Blätter, Blüten (getrocknet und frisch - da aber schauen was sie dürfen!!), Eiweiß in Form von lebenden oder getrockneten Mehlis, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Gurkenkerne, Zucchinikerne, Melonenkerne (getrocknete Kerne), hin und wieder mal ein kleines Stück Nuss, Gemüse getrocknet und frisch (auch da drauf achten, was sie dürfen!!).

Obst wird auch oft geschrieben, ist aber kein Muss, da man da max. Alle 2-3 Monate einmal ein fingernagel großes Stück gibt (zB Apfel... nichts exotisches!!!). Besser komplett weglassen, da der Verdauungstrakt der Renner Fruchtzucker nicht Gut verträgt und es ev zu Diabetes führen kann.

Erkundige Dich bitte noch ausgiebig was Nahrung betrifft!!!

Lg

Kommentar von Lisaa02 ,

Danke für die Antwort! :) Ja ich kaufe nichts aus der Zoohandlung hab beereits alle wichtigen Sachen bei NagerFutterStube bestellt. :)

Antwort
von goldangel23, 11

ist jetzt nicht schädlich, aber gesund ist auch was anderes. solche dinge habe ich ab und an als was besonderes hier (zb nach der gabe von medikamenten), ansonsten auch nicht.

füttern würde ich sowas auch wenn dann immer nur aus der hand

Kommentar von Lisaa02 ,

Danke :) Ja klar, aber ich wusste halt nicht ob sie überhaupt sowas dürfen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten