Frage von YellowEagle, 52

JQuery mit .load() geladene Inhalte von der Seite von der geladen wurde mit JS ansprechen?

Ich will auf einer meiner Seiten das einloggen "angenehmer" gestalten und deswegen alles mit der AJAX Technik und JQuery ausstatten das funktioniert auch alles aber für den Login muss ich per ajax Daten an eine PHP Datei senden dafür muss ich die rein geladene Loginseite ansprechen das geht jedoch nicht.Also zusammen gefasst kann ich keine rein geladenen Inhalte ansprechen. Ich weis das das alles ein bisschen wüst vormuliert ist, also wenn die Beschreibung des Problems nicht genug beschreibend ist dann schreibt mir einfach eine Nachricht.

Lg Yellow

Antwort
von maximilianus7, 25

"dafür muss ich die rein geladene Loginseite ansprechen das geht jedoch nicht."

ws geht daran nicht? du willst die benutzer-eingabe (login-daten) mit ajax an den server senden?

wo ist das problem?

Kommentar von YellowEagle ,

Also ein Bsp:
du hast ein click.html Dokument indem einfach nur ein Submitbutton ist.

Diese Datei (click.hmtl) lädst du nn in index.html und willst nun von index.html mit JS auf den Submitbutton in click.html zugreifen die rein geladen wurde. Nur das geht nicht.

Kommentar von maximilianus7 ,

macht irgendwie keinen sinn.

Warum nicht sag mir warum es keinen Sinn macht....

1. "Diese Datei (click.hmtl) lädst du nn in index.html" -- was soll das heissen? eine index-datei (.php oder .html) wird auf dem server ausgeführt: bei html einfach an den client zurückgeschickt, bei php wird ein (html-) text erzeugt und an den client geschickt. js wird auf dem server NICHT ausgeführt (ist nur text). - aber ich denke dass dein click-beispiel nix mit deinem problem zu tun hat.

2. sinn macht: du willst statt dem üblichen aufruf der form-action-adresse durch drücken von submit ein ajax dialog führen. dazu sendest du ein spezielles php-script mit method=post. den "submit"-button wandelst du in ein normalen button: <input type=button onclick='ajaxfunc()' >

dein js-code, den du nach ausführung des ajax-requests ausführen möchtest, hast du im success: abschnitt definiert. der function-parameter enthält den text, den das php-script mit echo ausgibt - also fehler/erfolgsmeldung.

Nein!

Du willst es aber auch nicht verstehen?

Ich lade mit der Methode .load("click.html") aus dem JQuery Framework den Content der click.html in die index.html Datei.

Jetzt will ich von der index.html Datei auf den aus der click.html geladenen Content mit JS zugreifen, doch das geht nicht.

Ich hoffe das du mich verstehst.

ich denke, es wird an der zeit, dass du uns mal deinen code zeigst, z.b. auf www.paste2.org

dann kann man das mal konkreter diskutieren.

Ok. Der Link: http://paste2.org/Vc3FYwvK

Aber noch einmal mir geht es hier nicht darum JS Vars an ein PHP Script zu senden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten