Frage von schooln00b77, 19

jQuery Kalender frei/belegt?

Ich habe ein jQuery Kalender in meine Seite eingebaut, und in einer MySQL Tabelle hab ich daten von dem Anfang eines Belegten Zeitraums und Ende des Zeitraums. Weiß einer wie ich den Belegten Zeitraum rot färben kann? Oder kennt einer einen Kalender wo das geht? Muss aber kostenlos sein...

Thx :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geldon, 11

Kannst per jquery Klassen vergeben, die du dann mit CSS einfärbst.

So spontan habe ich nur das hier gefunden:
http://www.ajaxavailabilitycalendar.com/

Antwort
von Malemeister, 7

Programmierer stecken in solche Sachen locker 1-2 Tage arbeit. Es muss aber kostenlos sein...

Wie sollen wir bloß je Geld verdienen?

Du hast ein Start- und ein Enddatum? Dann füll ein Array mit entsprechenden Daten die zwischen den beiden Zeiträumen liegen und leses dieses Array während der Erstellung des Kalenders aus.

Wenn du eine externe Kalenderklasse verwendest, wird diese zu 99,9999% eine Funktion bzw. Methode für sowas habe. Hier hilft es die Dokumentation zu lesen!

Kommentar von schooln00b77 ,

Das sieht genau nach dem aus wonach ich gesucht habe :)