Frage von der122345, 41

jQuery in javascrip umwandeln?

Hallo weiß jemand von euch wie ich

http://codepen.io/Minilexikon/pen/ONZLvG

das in Javascript und Html umbauen kann danke der122345

Antwort
von Willibergi, 28

Das ist eher unsinnig.

Der JavaScript-Code würde dadurch länger und komplizierter - Frameworks sind eigentlich dafür da, um dieses Problem zu beheben.

Aus welchen Gründen möchtest du das machen?

LG Willibergi

Kommentar von der122345 ,

weil ich kein jquerry einbinden möchte und ich denke das es in js einfacher wird 

Kommentar von Willibergi ,

Es wird aber in JavaScript nicht einfacher.

Warum möchtest du denn kein JQuery einbinden?

LG Willibergi

Kommentar von der122345 ,

um es auf mac programmieren zu können 

Kommentar von Willibergi ,

Ob auf Mac oder Windows - JQuery ist ein Online-Framework, das auf allen Betriebssystemen läuft.

LG Willibergi

Kommentar von der122345 ,

wie impelemtiere ich jQuery

Kommentar von Willibergi ,

Füge das vor den schließenden </body>-Tag ein:

<script src="https://code.jquery.com/jquery-2.2.3.min.js"></script>

LG Willibergi

Antwort
von ceevee, 33

Ähm, und welche Vorteile erhoffst du dir davon? Das HTML kann so bleiben, aber der Javascript-Quelltext wird deutlich länger und komplizierter...

Antwort
von heilwigkenner, 26

Warum sollte man das machen? jQuery! simplifiziert das ganze ungemein.

Du musst ja nur die Selektoren zu "vanilla" JS umwandeln und dann einen EventListener hinzufügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten