Frage von MrSunshyne, 18

jQuery: Im Browser geladene Bilder wiederverwenden?

Hey,

Zur Zeit benutze ich

img.attr('src',src);

um Bilder zu laden. Jedoch habe ich über den Webinspector im Resource Tab gesehen, dass einige Bilder mehrmals aufgelistet sind.

Der Nachteil an meiner Methode ist, dass Bilder jedes mal neu geladen werden, auch wenn das Bild zur jeweiligen Url bereits heruntergeladen wurde.

Nun meine Frage: kann ich die Bilder, die im Resource Tab angezeigt werden, direkt wieder verwenden? Gibt es vielleicht einen Pfad, der direkt zum browser cache führt?

Ps.: Überprüfen, ob ein Bild schon geladen wurde, ist kein Problem.

mfg MrSunshyne

Antwort
von LeonardM, 6

Wenn sie theoretisch selbst nach gezogenen stecker/unterbrochener wan connection noch da sein sollen nach einmaligen laden kannst du ajaxrequests raussenden, die response im base64 format in js variablen oder arrays speichern und dann lokal einfügen

Antwort
von perhp, 9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community