casuke am 09.10.2008 um 16:24 Uhr
ich habe bilder mit der endung jpx, mein laptop kann sie aber nich öffnen...gibts es eine freeware, die mir hilft, die dateien zu öffnen oder gibt es ein Trick, wie ich Datei umwandeln kann?
Nimm Irfanview, das erkennt auch bei abweichender Dateiendung den richtigen Typ.

Nenn sie doch einfach mal um z.B. black.jpx zu black.jpg
Das musst du mir mal vormachen, mit umbeneenen ist es nämlich nicht getan.
@ Regenmacher
Die Mehrzahl der Beantworter kann's - jetzt probiers halt auch mal :]
Im Explorer die Endung (Suffix) in .jpg ändern den rest macht Windows.
Das kann Windows aber nicht. Versuchs mal und dann erzähl mir wie du dieses Wunder vollbracht hast.
Nur Mut bei mir funktioniert das schon seit einer kleinen Ewigkeit. Du kannst fast jeden Datei-Suffix umändern. Voraussetzung = natürlich ein Programm das diese Dateien verarbeiten kann. Bei einer JPG oer JPEG Datei ist das überhaupt kein Problem.

Mit diesem Programm kannst du die Datei öffnen: http://www.irfanview.com/
das Programm nennt sich Super und ist aus Super! Damit kannst du alle Bilder und Videos umwandeln.

Ich denke, dass du die dateien einfach unbenennen kannst, sodass sie wieder gehen werden...also anstatt bild.jpx einfach bild.jpg benennen.
Und wenn das nicht hilft, einfach IrfanView runterladen....dieser Bildbetrachter schafft so gut wie alles! (einfach googlen)
Das erstere stimmt nicht, mit umbenennen allein kannst du keine Grafikformate ändern!
@ Regenmacher
Die Mehrzahl der Beantworter kann's - jetzt probiers halt auch mal :]