Frage von Fedovic, 134

JPG/JPEG Files verkleinern?

Hallo,

Ich habe auf dem Pc 3 Bilder mit der Größe 2026x3000 und würde sie gerne in 13x18 cm ausdrucken. Doch wenn ich 13x18 vor dem Drucken Auswähle, sind die Bilder oben abgeschnitten, weil die Bildgröße auf dem Pc anscheinend zu groß ist. Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese irgendwie auf genau 13x18 zu verkleinern (Powerpoint wäre da warscheinlich zu ungenau oder?)

vielen Dank im voraus und frohes Fest!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mobimuck48, 118

Mit Photoshop

Oder einfach in die Druckvorschau gucken und entsprechende Werte eingeben.

Kommentar von Fedovic ,

Für 3 Bilder würde ich gerne nicht 500 Euro für Fotoshop ausgeben, aber ich probiers mal mit der Druckvorschau ;)

Kommentar von Mobimuck48 ,

Ok, ich hoffe es klappt.

Wenn noch Zeit ist, ich denke mal das ist ein Weihnachtsgeschenk, kannst du dir auch Gimp 2 runterladen. Das ist fast so gut wie PS aber gratis.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 84

Das geht selbst mit einem einfachen Fotoprogramm, wie Picasa, Photoscape usw.

Antwort
von GenLeutnant, 68

http://www.bilder-verkleinern.de/

http://www.fotosverkleinern.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten