Frage von TheDarkSide2, 44

JPEG datei als .exe ausgeführt?

Es gibt ja sehr viele Links die auf eine Bild URL verlinken und automatisch ausführen. Das ist die neuste Art Trojaner zu installieren. Wie schützt ihr euch davor?

Antwort
von MegaCornan, 21

Die neueste Art ist es nicht :D

Naja, klicke nur Links an, die dir Vertraut sind. Shortinks eher nicht.

Antwort
von resaone, 13

Bei manchen ist es einfach ein Fehler...und lässt sich recht einfach beheben... Anstatt .exe einfach .JPEG dran geschrieben...geht es aber nicht, würde ich die Finger von lassen.
Kann immer ein Virus sein, sieht man aber meist an der Größe der Datei.

Antwort
von neredboyHD, 24

Wie ich mich schütze -> indem ich nicht alles anklick was mir zwischen die Finger kommt...

Kommentar von TheDarkSide2 ,

ich meine jetzt nicht offensichtliche sachen wie ich jetzt schreibe... es kann auch einfach in einem forum passieren. bei windows 8 

Kommentar von neredboyHD ,

wenn das ding ausführbar ist dann bist du auf nen Trick mit dem Name reingefallen -> Bild.jpg.exe ... Wuteva, für Browser sessions und dgl hab ich auf Windows Sandboxie (gibt's als Freeware für privat)

Antwort
von FloTheBrain, 3

No Script

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten