Frage von Germania67,

JPEG Bilder lassen sich auf dem PC Desktop nicht mehr öffnen...?????

Habe gemerkt das sich seit kurzem Bilder (egal welches Format) auf dem Desktop nicht mehr mit der Windows Bild- und Faxanzeige öffnen lassen. Die Bild- und Faxanzeige öffnet sich kurz und geht dann sofort wieder zu. Verschiebe ich die Bilder in einen Ordner, geht alles wunderbar, nur eben nicht direkt vom Desktop..??????

Bereits gemachte Versuche zur Problemlösung:

  1. Rechte Maustaste -> Öffnen mit -> Bild- und Faxanzeige -> funktioniert
  2. Windows Bild- und Faxanzeige als Standardprogramm definiert -> bewirkt nichts
  3. Google komplett abgesucht -> keine Lösung gefunden

Was ist da los und wie kann ich das wieder beheben, vorher gings auch und installiert habe ich auch nichts auf meinem Betriebsprogramm XP, oder kann ein vorhandenes Programm stören...???

Danke

Antwort von outlawtrail,

Versuchs mal mit der Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als das Problem noch nicht bestand.

Antwort von Bergprediger,

System CD rein und REPARATUR durchlaufen lassen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community