Frage von Dramtam, 30

Joytech vtc mini wie aufladen?

Huhu liebe Com,

Hätte mal als Newbie Dampfer eine frage. Ich habe zwar bereits in der Bedienungsanleitung zwecks dem aufladen nachgeschaut, aber irgendwie erscheint kein Symbol wenn ich meinen VTC mini per USB kabel an den Pc anschließe. lädt er trotzdem auf ohne Anzeichen ?. Benutze den von der Bedienungsanleitung empfohlene Sony US18650vtc4 Batterie. Zum anderen würde es mich interessieren ob ich ohne bedenken das Kabel an meinen alten Samsung Note 3 Adapter für die Steckdose anstecken kann

Antwort
von Keen87, 26

Wenn ich mich recht erinnere, sollte der Adapter nicht mehr als 1A ausgeben, dann kannst du den nutzen. Ich empfehle dir aber ein Ladegerät für die Akkus zu besorgen, zum Beispiel von Nitecore oder Xtar. Die Akkus werden dabei durchgemessen und entsprechend geladen. Das erhöht die Lebensdauer bzw. Ladezyklen und du kannst 2 oder mehr Akkus laden, dann hat man immer volle in Reserve. Nicht jeder USB Anschluss liefert die benötigte Spannung zum Laden, manchmal dienen Ports nur zur Datenübertragung. Oder sie streiken weil das Gerät nicht erkannt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community