Frage von Wittttmuund, 51

JoyTech Cuboid, beide Akkus aufeinmal benutzen?

Ich habe seit gut einer Woche den Akkuträger Cuboid von JoyTech, ich habe ein großes Problem: Ein Akku bleibt immer voll, und der andere wird schnell leer, meine Frage ist wie kann ich beide Akkus benutzen und die volle Laufzeit nutzen?

Antwort
von CashMcCoy, 39

Hi, wichtig ist, das du erstmal zwei Akkus des gleichen Typen nutzt. Dann währe es sinnvoll das beide gleich alt sind bzw. verheiratet. Also immer zusammen nutzt. Und im optimalfall den gleichen innenwiederstand haben. Wenn sich nur einer entladet, ist es soweit ich weiss nicht gerade ungefährlich und ungesund für den akku. Komisch das die cuboid dies überhaupt zulässt. Kenne die elektronik bzw. Schutzmechanismen des cuboid leider nicht. Abgesehen davon wird immer empholen bei akkuträgern ab zwei akkus, diese immer extern zu laden. Da die verbauten balancer (wenn überhaupt vorhanden) nicht gerade zuverlässig sind. Hoffe konnte bisschen helfen ;)

Kommentar von Wittttmuund ,

Ich benutze die immer beide zusammen, wie verheirate ich die? :/

Kommentar von CashMcCoy ,

Das bedeutet einfach nur immer beide zusammen nutzen und nicht trennen.
Haste schonmal die Plätze getauscht? Oder zwei andere probiert?
Oder die Cuboid hat vielleicht einen weg.

Antwort
von Layaron, 30

Stimmt alles ...über zwei Stück extern laden.....

Kommentar von Wittttmuund ,

Ja aber wenn ein Akku leer ist und der andere voll kann ich gerät nicht mehr benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten