1

Joystick statt Maus

Frage von haraldiene haraldiene

steffknie (Rang: Einsteiger) Joystick statt maus Möchte meine Maus gegen einen Joystick ersetzen,zumindest ab und zu.Hat jemand ahnung,ob/wie das geht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Oubyi Oubyi

Also ich halte Joystick als ERSATZ für die Maus nicht für sinnvoll. Ich nutze einen Trackball und finde das wesentlich angenehmer als die Maus.

Kommentar von haraldiene haraldiene

Trackball habe ich auch,finde ich aber auf dauer auch nicht so toll.Habe nach einiger Zeit schmerzen im Arm.Wollte halt einfach mal wissen,ob es möglich ist.

Kommentar von Helikopterpilot Helikopterpilot

Ich sehe es genauso. Es ist nur die Frage um welchen Joystick es sich handelt.Da es eine große Auswahl und Funktionen (Taster im Stick)gibt.Man muß dabei nur das "Feingefühl" beim Joystick mitbringen.Außerdem habe ich mich vom Heli aus schon an den sogenannten"Joystick" wie Andere ihn bezeichnen gewöhnt. Nun ist die Frage welchen kann man benutzen für PC bzw. Laptop ?Bisher habe ich in den Geschäften (SATURN HANSA u. CONRAD ELECTRONIC- da wo ich gefragt habe)von den Verkäufern leider noch keine gescheite ,positive Antwort darüber bekommen.Vielleicht weiß jemand mehr darüber.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.